top-love

Frauen sind schon speziell

aber voll liebenswert

das mögen sie

Anleitung Frau kennenlernen

Diese Site

 

Was passiert wenn aus Liebe - Hass wird

 

Jemanden hassen den man liebt, kann man gleichzeitig hassen und lieben? Ja und das sehr schnell und passiert auch vielen Paaren. Hass kann man sogar lernen, sich selbst suggerieren sozusagen.

Boah ich hasse dich.... Kann aus Liebe Hass werden? Oder ist das nur so ein Spruch? Liebe und Hass sind extrem große Gefühle und diese können leichter umschlagen als andere. Denken Sie mal an die Aussage "aussergewöhnliche Intelligenz ist dem Wahnsinn nahe" Die Intensität dieser Gefühle ist gleich und die springen sehr leicht von einer Synapse in die nächste. 

.

 

Es gibt eine Aussage von Dr. Gregory House

„Keiner sollte eine Drohung aussprechen die er nicht halten kann. Das macht einen schwach.

Bei Wikipedia wird Hass so formuliert :

Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender AntipathieAusgehend von der Fähigkeit zuintensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlstärke wird vor allem die Liebe angesehen.“

.

.

 

Hass sitzt in der Tiefe - Hass entsteht im Kopf

.

.

.

Warum macht Hass schwach?

 .

Ich hasse ihn! Wirklich? Was sind die Gründe das man gleichzeitig lieben und hassen kann?

Diese Emotion schadet jedoch nur uns selbst. Es zerfrisst und zernagt. Er entsteht meist aus einer tiefen Verletzung, der wir nicht entkommen. Oft ist es eine Trennung oder Abweisung eines geliebten Menschen. Aus Liebe wird Hass, entstanden durch übermäßige Wut.Manchmal wird aus großer Liebe – Hass. Dieses Gefühl geht aber gegen uns selbst, die schlimmste Form von Hass ist jedoch die Gleichgültigkeit. Berührt es uns nicht mehr, signalisieren wir das, so setzt es dem anderen das wiederrum vielleicht auch etwas zu. Was ich meine, man sollte lernen zu vergessen, weil die eigenen Hassgefühle tun nur uns selber weh. Klar ist es hart und bitter verletzt zu werden. Unsere Seele weint und ist hilflos. Man geht als erstes durch ein Wechselbad der Gefühle und erst wenn wir unsere Wehrlosigkeit bemerken, wandelt sich diese Gefühl in Hass. Emotionen die uns fertig machen.

.

.

Hass bedeutet Verachtung

 .

.

Kierkegaard, Søren

Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.

Lernen das Hassgefühle nicht wirklich ihm schaden.

Lernen die Liebe zu vergessen 

Liebe im Herzen behalten als eine wunderbare Zeit.

.

Du hasst ihn oder du liebst ihn - beide Gefühle sind allein in dir. 

 .

Was ist aber wenn Menschen ihrem Hass Luft machen und auf den anderen losgehen? Das ist schlimm und man kann sich kaum mehr schützen, dieses hat manchmal einen Namen : „stalking“ hier kann man sich wehren. Ansonsten hilft nur wieder Gleichgültigkeit zeigen.

Der Mensch hat Emotionen und gerade darum sind wir so wie wir sind. Zu diesen Gefühlen gehört auch der Hass und darin können wir richtig gut sein. Wenn wir hassen dann hassen wir meist richtig und meist für immer. 

 .

.

 

Deinen Hass wird der andere nicht spüren - den spürst nur du - warum tust du dir das an

Manchmal ist Hass auch Trägheit sich mit dem anderen Menschen auseinanderzusetzen. Man geht seinen Strategien im Kopf nach ohne mit der anderen Person das Gespräch zu suchen. Man baut sich seinen Hass sozusagen selber

 .

Besser ist es zu lieben.

 .

Wie empfindet der den man hasst? Nichts wirkliches, vielleicht genervt, belästiigt, er empfindet immer mehr Gleichgültigtkeit.. Es gibt immer im Leben die Situation das man von jemanden gehässt wird, manchmal weiß man gar nicht warum. Es kann auch traurig machen weil man es nicht versteht, aber der zerfressende Hass findet im Hassenden statt,.Ich habe auch jemanden der mich hasst,, immer wieder versucht er mich zu verletzen, sticht immer wieder in eine Wunde die er vermutet, immer das gleiche Muster Was ich empfinde dabei? Klar bin ich traurig, ich verstehe es nicht, was habe ich getan frage ich mich, warum genau der wo ich es nie für möglich gehalten habe. Mehr aber auch nicht, er wendet Energie und Nerven auf und es wird ihn zerfressen mit der Zeit, sein Unterbewusstsein, sein Körper wird irendwann sagen "Ich kann nicht mehr" Hassen ist immer schlecht, deshalb beenden Sie das was Ihren Hass auslöst, leben Sie ohne hassen zu müssen. 

 .

.

Am besten tun Sie alles um ein neues großes Gefühl zu erzeugen

 

.

.

 

 

 

German Dutch English French Italian Polish Portuguese Spanish Swedish Turkish