top-love

Frauen sind schon speziell

aber voll liebenswert

das mögen sie

Anleitung Frau kennenlernen

Diese Site

 

 

Altersunterschied zwischen Mann und Frau, ein großer Altersunterschied promblematisch in der Beziehung.

 

 

Großer Altersunterschied in der Partnerschaft, geht das gut?

Ist der Mann um viele Jahre älter als die Frau, zuckt keiner mit der Wimper.

In homosexuellen Beziehungen nimmt auch niemand Anstoß am Altersunterschied. 

Ist jedoch die Frau um Jahre älter als der Mann, wird schon gemunkelt. WARUM? 

Hält die Liebe diesen Altersunterschied überhaupt aus?

 

 

 

 

Inzwischen ist es normal das Paare ungleichen Alters eine Beziehung führen, nur wenn Frau einen wesentlich jüngeren Partner hat gilt es noch immer als ungewöhnliche Verbindung.

 

Prominente mit jüngeren Lebensgefährten wie Madonna, Liza Fizz, Tina Turner usw. leben ihre Liebe offen und genießen es. In den USA soll inzwischen jede 5. Frau älter als ihr Partner sein. Im Grunde ist es doch einfach Liebe und die fragt nicht nach Alter, Herkunft oder sonstige Andersartigkeit und doch ist es immer wieder ein Thema...

Jede Frau sollte (und wird auch aufgrund ihrer Erfahrung) prüfen ob man wirklich zusammen passt und dafür braucht man Zeit. Hat man erst einmal einige Schwierigkeiten gemeinsam durchstanden zeigt sich wie belastbar diese "außergewöhnlichss" Liebe ist.

 
Schwierigkeiten von außen werden auf das Paar zukommen, so ist es möglich das Freunde, Familie und Bekannte mit  diesem ungleichen Paar nicht zurechtkommen und sich abwenden. Auch muß Frau es akzeptieren und damit umgehen, daß der Partner sich weiterentwickelt und Phasen durchläuft die sie lange hinter sich hat. Sicherlich auch nicht einfach.

Zumindest werden sich diese Paare Ihrer Probleme bewusst sein und damit umgehen, welches vielleicht dem Paar ermöglicht eine bewusstere Beziehung und damit eine allen Unkenrufe zum Trotz sehr intensive und beständige Partnerschaft führen.

Was spricht für eine Partnerschaft mit einem jüngeren Mann ?


Fühlt Sie sicher jünger? Zumindest wird sie andere Freizeitaktivitäten mit ihm genießen. Er wird Sie weniger bevormunden, weil er sie auch wegen Ihrer Erfahrungen und Stärke liebt. Man sagt der jüngere Mann ist eher fähig eine "partnerschaftliche" Beziehung zu führen als etwa ein gleichaltriger Partner. Sexuell sollen jüngere Männer die "reife und erfahrene" Frau schätzen. So beschreiben die jungen Männer ihre ältere Partnerin sehr oft als "Erotik Pur".

Was spricht dagegen ?


Bei großen Altersunterschieden sind die beiden in unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen. Sie haben eine andere Erziehung genossen und sind geprägt von anderen Denkweisen. Oftmals ist das Thema "Kinder" für die Frau abgeschlossen und darüber muß sich ihr Partner im klaren sein. Sicherlich wird die Frau immer wieder unter Ängsten des Verlassenwerdens geplagt und vielleicht immer ein wenig mehr für ihr Äusseres tun.

Viele, sowohl Männer als Frauen trauen sich nicht diese Liebe offen zu leben.


Eben aus Angst vor den Reaktionen der Umwelt. Geht es diesen Paaren doch nicht anders als Paaren aus unterschiedlichen Kulturen. Schade.

Sollte ihnen die Liebe begegnen, fragen Sie nicht nach dem Alter leben Sie einfach diese Liebe. Geniessen Sie einfach diese Zeit.

Schlussendlich, irgendwie funktioniert es meistens doch nicht.

Auch hier zeigen uns Prominente reichlich Beispiele wie Demi Moore, Lothar Mattheus etc .Hat nicht geklappt!!!!

Ein jüngerer Mann kommt langfristig nicht mit einer gereiften, wenig beeinflussbaren Frau klar.

Eine ältere Frau mag nicht, aufgrund Ihrer Lebenserfahrung, gegängelt werden und vielleicht langweilt sie das ein oder andere auch. Ein Streit zwischen diesem Paar ist nervenaufreibender als ein Streit zwischen Gleichaltrigen. Sie bevorzugt einfach eine andere Ebene und er kann nicht folgen.  Die jungen Kerle fühlen sich irgendwann völlig hilflos und überfordert und beenden die Beziehung.

Es wird keine wahre Liebe sein, die sieht anders aus, dennoch gibt  immer mal eine Wahre Liebe, auch bei großen Altersunterscheden. Hier steht er zu ihr und läuft nicht davon und sie zeigt Verständnis für den jüngeren Partner und egal was die Leute reden

Eine Freundin von mir hatte einen Freund der war 20 Jahre jünger als sie und wir dachten alle wow knackig...super aussehend und netter Kerl. Tolles Paar und sie gaben nix drauf was die anderen so dachten. Nach Jahren traf ich sie wieder und fragte was macht dein Lover, hmm die Antwort war "ach war nett und jetzt ist es aus, klar spannend aber langfristig ist mir doch das Hirn eingeschlafen, die Augenhöhe war dann doch zu krass" Tja, irgendwie scheint es dann langfristig doch nicht zu funktionieren, bei den Promis, bei den Freunden, es bleiben halt die Aussnahmen. Aufgefallen ist mir das es dann doch häufig die Männer sind die gehen, ich denke für die war es dann auch nur ein weniger ernster Lebensabschnitt. hmmm. nichts ist einfach aber was ist schon einfach! 

 

Ich denke  mal das wird auch nichts, klar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das klappt meistens dann nicht. 

 

 

Ach ...und wenn man wirklich die Ausnahme ist, kann ich nur sagen, lebt eure Liebe und gut ist. Wir sollten eh nicht immer was darauf geben was andere denken. 

 

Ich frage mich nur, warum wird das immer so an der Konstellation Mann/Frau festgemacht Bei den Liebenden Mann/Mann oder Frau/Frau, verschwendet kein Mensch darüber Gedanken.  Genau, da sehen wir nur die Liebe und kein Plan wer in welche Schublade gehört. Mal drüber nachdenken.

 

German Dutch English French Italian Polish Portuguese Spanish Swedish Turkish